StartNachrichtenPferd & ReiterWeiterer Wechsel bei den Holsteinern

Weiterer Wechsel bei den Holsteinern

Roland Metz geht zum Oldenburger Verband
Von Lena Höfer
Roland Metz verlässt Schleswig-Holstein in Richtung Vechta. Foto: Holsteiner Verband

Auf eigenen Wunsch verlässt ­Roland Metz den Holsteiner Verband. Ab dem Herbst wird er in Niedersachsen für den Oldenburger Verband arbeiten.

Vor drei Jahren zog Roland Metz aus seiner Heimat Baden-Württemberg nach Schleswig-Holstein, um hier die Geschäftsführung der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH zu übernehmen. Seit etwas mehr als einem Jahr fungierte er zusätzlich als Geschäftsführer des Gesamtverbandes. Nun verlässt Metz diesen Posten auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober dieses Jahres. In einer Pressemitteilung bedankte sich der Vorstand des Holsteiner Verbandes „für seinen unermüdlichen und engagierten Einsatz“. Über seine Nachfolge werde zu gegebener Zeit entschieden.

Zukünftig wird Roland Metz die Abteilung Vermarktung im Oldenburger Pferdezentrum in Vechta leiten. Ab Herbst 2022 wird er mit dem Team des Oldenburger Pferdezuchtverbandes die Auktionen führen.

Der Oldenburger Verband schreibt über Metz: „Er lernte das Pferdebusiness von der Pike auf und hat über Jahre die internationale Auktionslandschaft in Führungspositionen gestaltet, kennt das Pferdegeschäft genau.“ Für seine Züchter- und Kundennähe sei Metz rund um den Globus bekannt und beliebt. „Ein Gewinn. Wir schätzen uns glücklich, für Oldenburgs Züchter und Kundschaft mit Roland Metz eine kompetente Persönlichkeit hinzugewonnen zu haben“, so Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff, Präsident des Oldenburger Pferdezuchtverbandes. pm

WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt