StartNachrichtenLandFrauDeko mit Geschenken aus der Natur

Deko mit Geschenken aus der Natur

Junge LandFrauen aus dem Herzogtum Lauenburg starten kreativ in den Frühling
Von Wanda Schmidt-Bohlens
Kreativ starteten diese Jungen LandFrauen aus dem Herzogtum Lauenburg in den Frühling. Fotos: Wanda Schmidt-Bohlens

Endlich war es so weit, nach langem Warten haben sich die Jungen LandFrauen aus dem Herzogtum Lauenburg wieder getroffen und an einem sonnigen Frühlingstag mit Geschenken aus der Natur Schönes für Haus, Hof und Garten gefertigt.

Bevor es daranging, kreativ zu werden, lernten die Teilnehmerinnen unter professioneller Anleitung von Birgit Anklam zunächst das Weidenflechten. Eine Technik, bei der die Hände gefordert sind, wie sich schnell herausstellte. Aber als alle den Dreh heraushatten, konnte jede ihre Kreativität ausleben. Es entstanden wunderschöne, einzigartige Gartendekos wie Kränze für Tür und Tor, Weidekugeln für das Staudenbeet, ganz besondere Vogelhäuschen, unzählige Körbe, große, kleine, dicke und dünne Fische und natürlich fehlten auch nicht die Rankhilfen mit feinen Verzierungen. Die Unikate schmücken nun Garten, Haustür, Tor oder Hauswand. Zur Erinnerung blieben aber auch einige Blasen an den Händen, denn das Weidenflechten war eine schöne, aber auch ungewohnte Arbeit.

lf JLF Herzogtum Weidenflechten Fotos Wanda Schmidt-Bohlens

Die nächste kreative Veranstaltung steht schon in den Startlöchern. In diesem Monat wird Keramik bemalt oder bestempelt. Mehr über die Aktivitäten der Jungen LandFrauen im Herzogtum Lauenburg unter landfrauen-her​zogtum.de/jungelandfrauen sowie auf Facebook und Instagram.

Fische aus Weidengeflecht waren ein beliebtes Motiv.
WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt