StartNachrichtenPferd & ReiterTalente in den Startlöchern

Talente in den Startlöchern

Holsteiner Frühjahrsauktion in Elmshorn
Von Holsteiner Verband/pm
Die Mutter des vierjährigen Calitino von Calido I ist BB Caretana, die unter Niklaus Schurtenberger selbst in Springen bis 1,50 m erfolgreich war. Foto: Janne Bugtrup

Am Sonnabend, 19. März, ­findet die traditionelle Frühjahrsauktion des Holsteiner Verbandes statt – und das schon zum 36. Mal. Die rund 30 Nachwuchspferde haben Geschäftsführer ­Roland Metz und sein Team sorgsam ausgewählt.

Es hat sich in den vergangenen Jahren etabliert, dass vielversprechende Dreijährige das Lot der ersten Auktion des Jahres bereichern. Und so werden sich auch zum Start des aktuellen Holsteiner-Auktionsjahres zehn Pferde im Freispringen präsentieren.

Die gerittenen Pferde sind zwischen vier und sechs Jahren alt und können nicht nur interessante Verwandtschaftsleistungen, sondern zum Teil auch schon Turniererfolge vorweisen. „Es ist uns gelungen, erneut ein sehr besonderes Lot von hoher Qualität zusammenzustellen. Mit von der Partie sind drei- bis sechsjährige Holsteiner, die eine Perspektive für den Spring- und Vielseitigkeitssport mitbringen“, betont Roland Metz.

Erstmalig werden die Auktionskandidaten am Sonnabend, 5. März, anlässlich des Stützpunktturniers in Elmshorn dem Publikum präsentiert. Von diesem Zeitpunkt an können die Pferde nach Absprache besichtigt und probiert werden, bevor die Abschlusspräsentation am 19. März um 10 Uhr beginnt. Zuschauer sind dazu herzlich willkommen, außerdem überträgt ClipMyHorse.tv live. Um 15 Uhr am Auktionstag läutet das Bid-up die finale Phase der Onlineversteigerung ein.

Die gesamte Kollektion ist mit Pedigrees, Foto- und Videomaterial auf holsteiner.auction zu begutachten. Alle Fragen rund um die Auktion und zu den Pferden selbst beantwortet Roland Metz unter rmetz@holsteiner-verband.de oder Tel.: 0171-4 36 46 51.

WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt