StartNachrichtenPferd & ReiterRasante Fahrten um die Kegel

Rasante Fahrten um die Kegel

Zweite Station im Hallencup Fahren
Von Redaktion
Jörn Rennebach befindet sich auf einem guten Weg zum Gesamtsieg im Hallencup seiner Klasse.  Foto: Kurt-S. Becker

Auf Winklers Hof in Kükels, Kreis Segeberg, fand die zweite und damit vorletzte Station des ­Hallencups der Gespannfahrer statt. Angereist waren 53 Fahrsportler mit 125 Pferden.

Das eng getaktete Programm über zehn Stunden startete mit den Prüfungen der mittelschweren Klasse. Auch die neue Turnierattraktion, das Tandemfahren, war nach einem ersten Versuch beim Auftakt in Tangstedt diesmal in der Klasse M ausgeschrieben. Mit ihren zwei Schimmelponys Jamain und Kuba holte sich Susan Gollmer die Goldschleife in dieser anspruchsvollen Prüfung.

In den beiden M-Prüfungen für Ein- und Zweispänner mit Ponys ging es außer um den Gesamtsieg auch um eine Fahrkarte zum Nordpferd-Fahrercup. Mit Siegen für Jörn Rennebach im Zweispänner und die Dänin Lise Hal­kjaer im Einspänner gab es hier keine Überraschungen, und so zeichnet sich der Teilnehmerkreis für das Event in Neumünster allmählich ab.
In der Vierspännerprüfung hatte Jutta Weidenthal die Nase vorn vor dem Landesmeister Peter Heuser. Bei den Pony-Einspännern der Klasse A war die Segeberger Kreismeisterin Christien Luckwaldt mit dem zehnjährigen Classicpony Krypto­nite von Krummesse nicht zu schlagen. Die 28-Jährige hat damit bereits den Gesamtsieg ihrer Klasse in der Tasche.

Der Abschluss des diesjährigen Hallencups mit der Ehrung der Gesamtsieger findet am Sonnabend, 6. April, im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp, Kreis Plön, statt.
pm

WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt