StartNachrichtenLandFrauBoßeln mit Gästen

Boßeln mit Gästen

Aktiv im 75. Jahr des LFV
Von Silke Nissen/Antje Gimm
Die Boßelstrecke von zirka 4 km führte durch die schöne Landschaft Angelns vom Dörps- und Schüttenhus in Hollmühle über Koltoft und Rabenholz nach Arup. Foto: Dörte Simonsen

Boßeln macht Spaß und noch mehr, wenn man Gäste dabeihat. So hatte der OV Ekebergkrug und Umgebung die Idee, im Rahmen der Aktionen zum Jubiläum des LandFrauenverbandes ein besonderes Boßeln auszurichten. Eingeladen waren dazu nicht nur LandFrauen aus den umliegenden Dörfern, auch Gäste aus Husby, Süderbrarup, Kropp, Tetenhusen und Börm kamen nach Hollmühle.

Der Wettergott hatte an diesem Sonnabend gute Laune und die Sonne wurde nur ab und an von kleinen Regenschauern verdrängt. Mit viel Spaß und guter Laune wurden die sechs Teams von Karin Gorr und Barbara Cordsen mit den Regeln vertraut gemacht und losgeschickt. Unterstützt wurden die LandFrauen von der Freiwilligen Feuerwehr Struxdorf, die die sichere Überquerung der Landstraße gewährleistete. In Arup gab es auf dem Hof Petersen eine kleine Stärkung. Anschließend ging es zurück nach Hollmühle, wo sich alle Teams wieder trafen und das Bo­ßeln mit einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung einen schönen Abschluss fand.

WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt