StartNachrichtenPferd & ReiterPferdeshow zum Mitfühlen

Pferdeshow zum Mitfühlen

Cavalluna „Legende der Wüste“ kommt nach Kiel
Von rj/pm
In der Show Cavalluna „Legende der Wüste“ treten rund 60 Tiere, ihre Reiter und ein internationales Tanzensemble auf. Foto: Cavalluna

Nach der pandemiebedingten Pause setzt die aufwendige Pferdeshow Cavalluna ihre Tour fort. Zu den Stars der Show gehören neben Holsteinern unter anderem auch niedliche Esel, edle Araber, beeindruckende Shire Horses und unfassbar winzige American Miniature Horses.

Bereits seit 2003 – damals noch unter dem Namen Apassionata – begeistern die immer wieder neu erfundenen Vorstellungen Pferde- und Showfans. Die neue Show „Legende der Wüste“ verspricht eine Kombination aus höchster Reitkunst und bester Unterhaltung und knüpft somit nahtlos an die Erfolge der vorangegangenen Shows an, die in den vergangenen 18 Jahren bereits mehr als acht Millionen Besucher in ganz Europa berührt und in Staunen versetzt haben.

An dem fantasievollen Gesamtkunstwerk aus Reitkunst, Tanz und Musik wirken rund 60 Tiere, ihre Reiter und ein internationales Tanzensemble mit. In den einzelnen Acts werden packende Action, berührende Momente und immer wieder tiefes Vertrauen zwischen Mensch und Pferd gezeigt. Am Ende der rund zwei Stunden langen Show gibt es die vierbeinigen Stars sogar zum Anfassen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir es gemeinsam mit unseren Partnern geschafft haben, neue Termine zu finden, und dass unsere Fans und Besucher, die die Show bisher noch nicht besuchen konnten, diese nun endlich live erleben können“, erklärt Geschäftsführer Johannes Mock-O’Hara.

Cavalluna „Legende der Wüste“ findet in der Kieler Wunderino Arena am Sonnabend, 7. Mai, um 15 und 20 Uhr sowie am Sonntag, 8. Mai, um 14 Uhr statt. Zuschauer unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener in die Halle. Tickets gibt es ab 39,90 € unter www.cavalluna.com/tickets/kiel oder Tel.: 0 18 06-73 33 33 (20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz). Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und wurden sitzplatzgenau auf die Verlegungstermine übertragen.

Kartenverlosung

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für die Show am Sonntag, 8. Mai, um 14 Uhr. Welches sind die größten Pferde der Show? Einsendungen mit der richtigen Antwort bitte per E-Mail an: redaktion@bauernblatt.com oder per Post an: Bauernblatt GmbH, Pferdeseiten/ Verlosung, Grüner Kamp 19-21, 24768 Rendsburg.

Einsendeschluss ist Montag, 25. April. Es werden nur Einsendungen mit Namen, vollständiger Anschrift und Telefonnummer berücksichtigt.



WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt