StartNachrichtenLandFrauMit Actionbound um den Plöner See

Mit Actionbound um den Plöner See

Rund 50 Landjugendliche bei Autorallye am Start
Von Jenni Kawald

Nicht um Schnelligkeit, sondern um das geschickte Knobeln und Lösen von Aufgaben ging es bei der Autorallye des Kreislandjugendverbandes (KLV) Plön vor gut zwei Wochen. Alles war coronakonform vorbereitet und rund 50 Mitglieder der Ortsgruppen trafen sich zur Einweisung in Lepahn in der Gemeinde Lehmkuhlen.

Ein Team aus dem Vorstand erstellte die Rallye mithilfe der App Actionbound. Die App ist sehr praktisch und nutzerfreundlich, man braucht weder Papier noch Stift, um die Rätsel zu lösen. Alles läuft übers Smartphone. Für besondere Herausforderungen bei der Fahrt der zehn Pkw um den Plöner See sorgte das Sturmtief „Zeynep“. Trotzdem machten sich die Teams an die Aufgaben, schossen Gruppenfotos vor dem Plöner Schloss oder drehten Videos von lustigen Szenen im Auto. Auch der Holzberg­turm in Neversfelde in der Nähe von Malente musste bestiegen werden, um die Anzahl der Stufen anzugeben. Zwischen den Stationen waren Quizfragen rund um die Ortsgruppen der Landjugend des Kreises Plön zu beantworten. Bei allen Aufgaben konnten Punkte gesammelt werden und das Team mit den meisten Punkten und den lustigsten Beiträgen gewann einen Pokal und auch viel Anerkennung von den anderen Rallyefahrern. Vor allem aber hatten alle Teams unabhängig vom Kampf um die Platzierung sehr viel Spaß. 

WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt