StartNachrichtenLandjugendCoole Preise für Videofilmerinnen

Coole Preise für Videofilmerinnen

Feierlicher Wettbewerbsabschluss an der Höla
Von Kathrin Iselt-Segert
Preisübergabe mit (v. li.) Matthias Süßen (Videofilmer und Workshopleiter), Sönke Holling (Öffentlichkeitsausschuss des BVSH), den Gewinnern/der Gewinnerin Felix Schwartz, Tim Burmeister, Luise von Hollen und Jonas Doepner sowie Klaus-Peter Lucht (Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Rendsburg-Eckernförde), Sebastian Wulff (Abteilungsleiter Agrarwirtschaft BBZ am NOK), Dr. Carsten Henze (BBZ am NOK). Es fehlen: die Zweitplatzierte Larissa Jürgensen und Klassenlehrerin Claudia Pfalzgraf (BBZ am NOK). Foto: Julian Haase 

Die Idee zu einem Videowettbewerb von Klassenlehrerin Claudia Pfalzgraf vom Berufsbildungszentrum (BBZ) am Nord-Ostsee-Kanal fand jetzt in der Höla mit der Preisverleihung ihren Abschluss.

Mit dabei die Gewinnerinnen und Gewinner, aber auch die Unterstützenden der Aktion. So war unter den Gästen Klaus-Peter Lucht, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Rendsburg-Eckernförde, der sofort von der Idee begeistert war und den Wettbewerb zusammen mit dem Bäuerinnenblatt initiierte. Bei der Preisübergabe erhielten die Gewinnerinnen und die Gewinner Jonas Doepner (1.), Larissa Jürgensen (2.) und Felix Schwartz (3.) Zubehör wie Stativ und Kopfhörer fürs Filmen mit dem Smartphone. Für die Plätze vier und fünf, die an Tim Burmester und Luise von Hollen gingen, hatte Videofilmer und Workshopleiter Matthias Süßen das „Insider-Stativ”, eine Weinflasche mit Gummi mitgebracht. Neben den Stimmen der Jury hatte auch eine Abstimmung auf dem YouTube-Kanal des Bäuerinnenblattes über die Sieger entschieden.

Bei der Preisverleihung wurde mehrfach betont, dass junge Landwirtschaftsschülerinnen und -schüler gern häufiger kurze Videoclips nutzen sollten, um darzustellen, was die Landwirtschaft bedeutet. Anregung bieten die prämierten Videos, zu finden auf dem Bauernblatt-YouTube-Kanal.

WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt