StartNachrichtenKammer kompaktWeiterbildungssaison startet

Weiterbildungssaison startet

WBK goes online!
Von Jane Kröger, Landwirtschaftskammer SH
Die Weiterbildungssaison 2025/2026 ist gestartet. Foto: Jane Kröger

Mit dem Start der neuen Weiterbildungssaison 2025/26 präsentiert sich der Weiterbildungskalender (WBK) Landwirtschaft, Einkommenskombinationen und Gartenbau im neuen Format.

Unter dem Motto „WBK goes online“ finden Landwirtinnen und Landwirte, mitarbeitende Familienangehörige sowie Beschäftigte in der Landwirtschaft und im Gartenbau ein vielseitiges und praxisnahes Weiterbildungsangebot.

Insgesamt stehen über 80 Seminare und Lehrgänge zur Auswahl – organisiert von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein in Kooperation mit Beratungsringen und den Vereinen landwirtschaftlicher Fachbildung (vlf). Ein großer Teil der Seminare wird zudem durch Mittel der EU (Eler) und des Landes Schleswig-Holstein (MLLEV) gefördert.

Neu in diesem Jahr: Der Weiterbildungskalender wird erstmalig nicht mehr als vollständige Printbroschüre verschickt. Stattdessen gibt es eine kompakte Terminübersicht. Die vollständige Broschüre mit detaillierten Seminarbeschreibungen steht ab sofort online unter www.lksh.de/seminare zum Durchblättern bereit. Alle Seminare sind auch im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer zu finden.

Mit dieser Entscheidung soll ein Beitrag zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit Ressourcen geleistet werden – und zugleich kann zeitgemäßer und flexibler auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe eingegangen werden.

Die Anmeldung zu den jeweiligen Veranstaltungen ist direkt über den Agrarterminkalender möglich. Dort steht ein Online-Kontaktformular für eine schnelle und digitale Anmeldung zur Verfügung.

WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt