StartNachrichtenLandjugendMit 24 in den Gemeinderat

Mit 24 in den Gemeinderat

John Gosch mischt in Jübek in der Kommunalpolitik mit
Von Sven Tietgen
Das Ende der Auszählung im Dorfgemeinschaftshaus am Sonntagabend bekam John nicht mehr mit. Er ging nach Hause, denn morgens in der Frühe warteten auf dem Milchviehbetrieb wieder die Kühe auf ihn. Aber als er dann hörte, dass er gewählt sei, war das schon ein „cooles Gefühl“.

John Gosch dürfte mit seinen 24 Jahren das Durchschnittsalter in der zukünftigen Gemeindevertretung von Jübek deutlich senken. Der Youngster, der zum ersten Mal bei den Kommunalwahlen antrat, wurde am Wochenende gewählt. Er ist nun einer von sieben Gemeindevertretern der CDU. Haushohe Gewinnerin war in Jübek allerdings die Freie Wählergemeinschaft, die zehn Sitze gewann. Mehr darüber, warum der  langjährige erste Vorsitzende des Kreislandjugendverbandes Schleswig-Flensburg in der Dorfpolitik mitmischen will, im aktuellen Bauernblatt.

WEITERE ARTIKEL
- Anzeige -
- Anzeige -

Meistgeklickt