Drei Tage lang trafen sich über 700 Tierhalter und Fachleute zur zweiten Punschwoche in Futterkamp.
Über Pferde, Schweine und Rinder gab es jeweils drei spannende Foren im Lehr- und Versuchszentrum der Landwirtschaftskammer. Die Pferde machten am 25. November den Auftakt. So ging es um Notfälle im Stall. Es wurden Impulse aus der Praxis gegeben und angeregt, Fütterung neu zu denken.
Einen Tag später trafen sich die Schweinehalter. In den drei Fachforen waren die neueste Technik im Stall, Magen-Darm-Gesundheit und Unternehmensstrategien die Themen.
Den Abschluss bildete am 27. November ein gut besuchter Rindertag. Dabei standen auf dem Programm in Forum 1: „Gut beraten“, in Forum 2: „Ausgerechnet Klima“ und in Forum 3: „Langfristig fit“. Neben den Vorträgen fand im wunderbar weihnachtlich geschmückten Alten Kuhhaus drei Tage lang eine Fachmesse mit verschiedenen Firmen aus der Branche statt. Zahlreiche haben schon Interesse für das kommendes Jahr angemeldet, ein Zeichen, dass das neue Konzept gut ankommt.
Die schöne Atmosphäre bei Waffeln und Punsch lud zum Austausch ein. Für das leibliche Wohl war mit einem Foodtruck und der Futterkamper Küche bestens gesorgt.




