Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Anke Möller (li.) wurde von Wiebke Weilandt verabschiedet. Foto: Gabriele Wollschläger

Der Kreisvorstand Ostholstein nutzte die niedrigen Corona-Inzidenzen, um in Präsenz zur Kreisversammlung einzuladen. Der OV Fehmarn organisierte für dieses Treffen einen außergewöhnlichen Ort. Und so kamen alle im Gemeinschaftshaus des Campingplatzes Südstrand zusammen, das ausreichend Plätze für jeweils drei Vertreterinnen der Ortsvereine bot.

Die Campingwirtin und Kassenwartin des OV Fehmarn, Ellen Koch-Bumann, begrüßte alle herzlich. Es war ein freudiges Wiedersehen in Präsenz, wenn auch noch mit dem nötigen Abstand. Zunächst genossen alle das gemeinsame Essen, das der Gastwirt des Campingplatzes vorbereitet hatte. Im Anschluss informierte Marie Rhodin von Femern A/S sehr kompetent über den aktuellen Stand beim Bau der Fehmarnbelt-Querung.

Danach eröffnete die Kreisvorsitzende Jutta Fahr die Vertreterinnenversammlung. Der Vorstand wurde einstimmig bei Enthaltung des Vorstandes entlastet. Auch die Satzungsänderung, die es nun ermöglicht, sowohl einen Teamvorstand als auch einen klassischen Vorstand zu wählen, und auch der Vorschlag, dass die Delegierten künftig auch digital abstimmen können, wurden einstimmig beschlossen.

Diesmal aber wurde live gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die erste Vorsitzende Jutta Fahr, die zweite Vorsitzende Wiebke Weilandt sowie die Beisitzerinnen Ute Witt, Andrea Schöttler und Kathrin Dehn-Schuhmacher. Neu für vier Jahre wurden als Kassenwartin Gundula Herholz und als Schriftführerin Doris Weiland gewählt. Neu im Vorstand ist Beisitzerin Gabi Wollschläger.

Nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Vorstandarbeit im OV Eutin und vier Jahren im Kreisverband als Beisitzerin und Kassenführerin wurde Anke Möller verabschiedet. Im Rahmen ihrer Tätigkeit im Kreis hatte sie zudem die Patenschaft für den OV Bad Schwartau übernommen. "Wir haben sehr gerne mit Anke Möller zusammengearbeitet und wünschen ihr nun für die Zukunft alles Gute", hieß es in der Laudatio.

nach oben